Kyffhäuserbund e.V.          

Landesverband Westfalen-Lippe e.V.      

Sportschießen

Der Kyffhäuserbund ist einer der größten unter den in Deutschland anerkannten zehn schießsportbetreibenden Verbänden.

Wir betreiben das sportliche Gewehr- und Pistolenschießen gemäß unseren gültigen Sportordnungen im uneingeschränkten Einklang mit den gesetzlichen Auflagen und in enger Zusammenarbeit mit den Behörden.

Das Luftpistolen- und Luftgewehrschießen in den Anschlägen frei stehend, stehend aufgelegt und sitzend am Anschusstisch stellt bei uns eine wesentliche Basis dar und wird in vielen unserer Kameradschaften auf z. T. sehr hohem Niveau betrieben.

Vor allem steht bei uns die Kameradschaftlichtkeit im Vordergrund.

An weiteren Waffen und Anschlägen kann man bei uns auch KK (50 m) in den Anschlägen EM, Dreistellungskampf, stehend aufgelegt und sitzend am Anschusstisch sowie die Kurzwaffen (25 m) SP und GK (Ordonanzwaffen als eigene Klasse) schießen.

Wir führen, mit unseren Kreisen Rundenwettkämpfe, Kreis-, Landes- und Bundesvergleichsschießen sowie viele kameradschaftliche Pokal- und Freundschaftsschießen durch.

Das Sportschießen stellt bei uns einen professionellen und attraktiven Schwerpunkt dar, zu dem wir jeden Interessierten herzlich einladen möchten.